Skip to main content

Bauen & Renovieren

bauen und renovieren Da in einer Wohnung oder einem Haus gelebt, gelacht und gearbeitet wird, sind Reparaturen und Renovierungsmaßnahmen unumgänglich. Nicht selten sind die notwendigen Maßnahmen überschaubar und gar nicht allzu schwer durchzuführen. Ohne das nötige Hintergrundwissen und die dazu kommende Unsicherheit steht man schnell vor der Frage: mach ich es selber, oder beauftrage ich einen Handwerker?

Nicht selten für diese Überlegung sehr schnell dazu, sich jemand professionelles für diese Arbeit ins Haus zu holen. Während der Handwerker die Arbeit durchführt, wird sich sicher jeder schon einmal bei dem Gedanken ertappt haben: „Das hätte ich auch gekonnt!“.

Mit ein wenig Geschick, den richtigen Werkzeugen und einer Vorstellung der Reparatur sind die meisten Maßnahmen problemlos selbst zu erledigen. Und staunt nach den ersten Erfolgen nicht schlecht, wie viel man doch selbst, ohne professionelle Hilfe, renovieren und bauen kann. Auf den folgenden Seiten gibt es detaillierte Informationen und Kniffe zu den üblich anfallenden Maßnahmen.

Ratgeber